(Das Lied mag nicht allgemein zum Text passen, doch vielleicht können verschiedene Leute sich mit diesem identifizieren und ihre Fehler einsehen, oder eben die Fehler sehen, die sie nicht gemacht haben)

Das Leben ist wie eine Tasse, mal ist sie voll und alles läuft super, doch manchmal ist sie auch leer...
wenn man einen Schluck nimmt und vieles riskiert, dann muss man jedoch auch damit rechnen, dass es nicht immer so läuft wie man es erwartet...
Doch aus Fehlern lernt man...
was wäre man für ein Mensch, wenn man keine Fehler machen würde
Jeder Mensch macht Fehler.
 
Viele Menschen muten sich zu viel zu, nehmen sich zu viel vor...
die Tasse läuft über, doch am Ende des Lebens wird man erkennen, dass die Tasse meistens voll war und man aus seinen Fehlern gelernt hat.

SEI DOCH EHRLICH, DU WÜRDEST NICHTS IM LEBEN ANDERS MACHEN.