Heute möchte ich mal auf die Art und Weise der Entstehung und Bearbeitung der Bilder eingehen.
Das interpretieren ist heute euch überlassen!
Vorran muss ich setzten, dass ich nicht das 18-55mm Objektiv benutzt habe, wie einige vielleicht schon erkannt haben. Stattdessen habe ich das Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM Objektiv von Cedric benutzt. Es gefällt mir sehr und ist nur zu empfehlen.
Bei den ersten 4 Bilder habe ich den Weißabgleich auf Wolkig gestellt, da die Sonne sehr schien, ergab sich dardurch ein sehr weiches Licht. Es war nahezu perfekt, denn die Bearbeitung blieb somit fast aus. Trotzdem wirken alle 4 Bilder unterschiedlich, dass liegt jedoch auch an der Tageszeit.

Ich bin erst ziemlich spät losgekommen und wenn die Sonne erstmal schön untergeht, dann sehr schnell.
Das 1. Bild ist noch am Anfang aufgenommen worden, dass 4. fast mit als letztes.
Auch wenn die Bilder schon unbearbeitet schöne Farben hatten, habe ich beim 1. Bild den Kontrast etwas erhöht. Außerdem habe ich das ganze Bild auf Bewegungsunschärfe umgestellt, da ich finde, dass das Foto nicht unbedingt scharf sein muss. Es scheint die Sonne und die Haltung der Person ist nicht "steif" oder "angewurzelt", sondern es sieht aus wie eine fließende Bewegung. Überdies bringt die Sonne ein "Sommergefühl" mit sich. Um dies zu veranschaulichen ist meiner Meinung nach die Bewegungsunschärfe gut geeignet. (warmer Wind, "lockere" Gefühle, genießen, Wärme)


Zum 2. 3.und 4. Bild lässt nicht nicht so viel sagen. beim 3. habe ich lediglich einen Rotstich eingebaut und den Kontrast etwas erhöht und beim 4. habe ich etwas Farbe rausgenommen, um die Pose des Models besser zu verdeutlichen.


Über das 5. Bild wird vielleicht geschmunzelt, doch ich wollte mal wieder etwas ausprobieren.
Das Foto ist nicht wie die anderen Bilder mit Weißabgleich/Wolkig fotografiert, sondern mit Kunstlicht, sodass die Farben nicht mehr so Warm wirken. Dann habe ich, da der Himmel mit dieser Einstellung fast verschwunden ist, einen neuen eingefügt. Daraufhin habe ich das Bild noch Körnig gemacht, um es etwas zu veralten.


Im großen und ganzen lässt sich sagen, dass die Übertriebene Darstellung beabsichtigt ist; so findet man es sicherlich nicht in der Realität vor und das finde ich interessant.
Wenn noch fragen sind; immer her damit!


Zum Schluss möchte ich mich nochmal für die vielen Leser bedanken ♥
Wenn euch mein Blog gefällt zeigt ihn ruhig auch euren Freunden !:D

Und eine Frage liegt mir ebenfalls auf der Seele; ICH spare für ein neues Objektiv, extrenen Blitz.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich, denn im Internet kann man  nur auf Fremde Kritiken hoffen, jedoch wünsche ich mir vielleicht noch etwas mehr zu erfahren.
Wäre lieb wenn ihr euch meldet. Danke♥