Was ist Musik und was macht sie mit uns?




Musik.
Es gibt viele verschiedene Musikrichtungen.
Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Oft kann man auch am Aussehen des Menschen sehen, was für eine Musik er wohl mag, manchmal kann man sich da jedoch auch total verschätzen.
Was wäre das Leben bloß ohne Musik?
Musik hilft Menschen; über etwas hinweg zu kommen, sie hilft loszulassen, sie lässt die Welt in einer anderen Farbe strahlen (mal bunt mal grau).
Musik hilft glücklicher zu sein, zu weinen. Sie hilft beim Nachdenken, manche Lieder erinnern die Leute an ein Ereignisse (schöne und schreckliche). Sie ist zum Tanzen da, um die Laune zu heben (in der Disco).
Musik ist Kunst, Kunst ist Musik.
Alles kann Musik sein; Wir sind mit ihr groß geworden schon im Bauch der Mutter haben wir den Takt vom Herzschlag gehört.
Musik ist ein Freund. Balsam für Gehirn und Ohren...
Musik ist Schwingung.Durch positive Schwingungen/Musik können Krankheiten geheilt werden.

Alles das ist mir nun spontan eingefallen, wenn euch noch was einfällt könnt ihr es ruhig noch als Kommentar aufschreiben. Würde mich freuen. :)