Kauz

Ich durfte mal wieder mein LieblingsModel Cedric fotografieren.

Thema des Tages eigendlich : "Wackelbilder". Wie hier im ersten Bild(1) zu sehen ist.
Immer diese "normalen, langweiligen Bilder" ->Man nehme ein Model und fotografiere es; gesagt wird: wichtig dabei, dass das Model scharf und der Hintergrund unscharf ist.
Ich gebe zu, so möchte ich auch immer fotografieren, aber wieso nicht einmal anders?

Also. Eine ganz andere Wirkung entsteht wenn man die Belichtungszeit (kommt drauf an wie hell/dunkel es ist) auf 0"4 - ...( kann auch kürzer oder länger sein) stellt, dazu den Blitz aktiviert und im Augenblick des auslösens die Kamera etwas schüttelt.
Ich finde es interessant :)

Wie findet ihr es?
Probiert es doch auch mal aus.


(1)

Das zweite Bild(2) des Tages ein, wie gerade von mir bezeichnetes : "normales, langweiliges Bild".
Nun ja, es stimmt nicht ganz, was ich da gerade über solche Art von Bildern gesagt habe. Ich wollte lediglich klar machen, dass Bilder nicht immer gut sind, wenn sie scharf sind.
Wichtig natürlich bei Porträts, der Gesichtsausdruck. Ich denke, dass ist für ein Model immer besonders schwer. Es gibt keine besondere Pose die man machen kann (somit in den Vordergrund stellen kann),einzig auf das Gesicht wird geachtet.

Aber ich finde das hat Cedric doch echt gut hinbekommen :)

(2)