Einfach einmal ausprobieren!

Kennt ihr das Gefühl unbedingt etwas machen zu wollen (hier fotografieren), aber euch einfach keine gute Idee ins Gedächtnis geschossen kommt?
Das war wenigstens bei mir der Fall, doch dann habe ich beschlossen einfach mal ein bisschen zu versuchen, sprich; scharf/unscharf, Wirkung der Farben oder einfach zu versuchen aus einem vorher "langweiligem Bild" etwas interessanteres zu zaubern.
Hier also die Ergebnisse:

Bei diesen zwei Bildern habe ich einfach nur Wasser aus dem Wasserhahn fotografiert, aus der gleichen Perspektive und die Stärke des Wassers aus dem Hahn ist auch gleichgeblieben. Jedoch sehen die Bilder völlig unterschiedlich aus. Leute mögen es mehr oder weniger interessant finden, aber ich finde es natürlich echt beeindruckend wie verschieden diese zwei Bilder doch wirken, auch aufgrund der verschiedenen Farben.







Bei diesem Bild finde ich die Farben sehr schön. Man kann zwar nicht erkennen was drauf zu sehen ist, trotzdem hat es eine bestimmte Wirkung.
Warme Farben , froh, vielleicht etwas "kuschelig"? Aber jeder verbindet anderes mit verschiedenen Farben.



Zum Abschluss habe ich nochmal zu dem Punkt : " Aus einem vorher "langweiligem Bild" etwas interessanteres zu zaubern." zwei Bilder geknipst.
Vorher : Eben nur eine "Badeperlen-Ente". Doch wenn man genauer hinschaut entdeckt man in der Ente ein Meer. Auf dem Foto ist sie auf einem stück Stoff abgebildet, wo sie eigentlich nicht hingehört, doch in ihr spiegelt sich das zu ihr gehörende Meer.