"Ich schaue auf meine Füße, so geht es leichter zu laufen. Sobald ich hochschaue wird 
mir schwindelig. Ich erkenne die Umgebung nicht. Unschärfe. Wo bin ich? Was 
mache ich hier? Ich merke wie ich immer schwächer werde. Meine Beine zittern.
Es ist anstrengend sich fortzubewegen. Die Anziehungskraft so stark wie noch 
nie. Mein ganzer Körper wird von der Erde angezogen. Das Bild vor meinen 
Augen wird wieder scharf. Jetzt wieder unscharf. Müdigkeit. Auf meinen 
Augenlidern Gewichte. Auch meine Ohren funktionieren nicht richtig. Ich höre nur
dumpfe Stimmen und von irgendwoher stockendes Gelächter. Alles spielt sich in
Zeitlupe ab. Sieht mich denn keiner? - Ich muss schrecklich aussehen. Ich bemerke
meine nasse Kleidung. Schweiß. Versuche mich umzuschauen. Sieht mich denn
keiner? Bin ich überhaupt greifbar? Ein Pieksen, ein Stechen. Der Schmerz ist 
unerträglich. Ich verliere mein Gleichgewicht.
___________

Ich finde mich auf dem Boden wieder. Wie lange liege ich schon hier? Eine
Weile brauche ich, um zu begreifen wo ich bin. In der Stadt. Was ist passiert? 
Das Bild vor meinen Augen wird langsam scharf. Ich raffe mich auf. 
Energielos und schwach. Doch ich bekomme Halt. Und gehe davon, als wenn 
nichts gewesen wäre."