Es gibt Zeiten im Leben, da ist der Mensch auch allein glücklich. Da braucht der Mensch seine Freiheiten und die Stille in einem fremden Land. 
Kann man nicht alleine am besten herausfinden WER man ist und WAS man will?
Ich behaupte jeder hatte schon einmal den Wunsch, auf eine einsame Insel zu gehen, sich vom Alltag zu lösen, vielleicht sogar ein neues Leben anzufangen. In meinem Betrachten reicht es sogar aus, wenn die Insel nicht ausgestorben ist. Der Wind von den Menschen die vorbeifahren verleiht einem Frische und das Gefühl WIRKLICH da zu sein. In diesem Moment ist man Unerreichbar. Es stehen einem alle Türen offen; möchtest du neue Freundschaften schließen?, möchtest du eine neue Arbeit beginnen?, oder möchtest du einfach nur da sein? 
Doch so schön der Moment auch ist, irgendwann wird man zurückgehen müssen.













"Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich,
aber laßt jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind

und doch von derselben Musik erzittern."